Dr. med. Wolfgang Grimm (Hämatologie/Internistische Onkologie)

Praxisinhaber:
Partnerschaftsgesellschaft abts+partner | Prüner Gang 7 | 24103 Kiel

Rundgang

Die Praxisabteilungen im Einzelnen

Dr. Grimm hat als Praxisleitung die zentrale Rolle inne, da er neben einer optimalen medizinischen Betreuung und Versorgung der Patienten noch vielfache Aufgaben im wissenschaftlichen und unternehmerischen Bereich wahrnimmt.

Anmeldung

Die Anmeldung ist die Visitenkarte der Praxis. Daher ist die unerschütterliche Freundlichkeit des Empfangsteams ein ganz entscheidender Erfolgsfaktor für das ganze Team und trägt dazu bei, dass sich unsere Patienten und alle anderen Besucher der Praxis bei uns wohl fühlen.

Therapie

Das Herzstück unserer Praxis ist die Therapie. Durch diese Einrichtung können wir es unseren Patienten ermöglichen, die erforderlichen Infusionen ambulant in unserer Praxis durchzuführen. Unsere Mitarbeiter hier arbeiten selbständig und mit hoher Eigenverantwortung und sind direkte Ansprechpartner für Patienten und Angehörige. Die Aufgaben der Schwestern umfassen die komplette Betreuung der Patienten während der Therapie sowie die gesamte Organisation der Räumlichkeiten und Abläufe.

Labor

Die Mitarbeiterinnen im Labor sind für den reibungslosen Ablauf der gesamten Labordiagnostik für alle Patienten der Praxis verantwortlich. Die Laboranforderungen werden jeweils vom Arzt festgelegt, alles Weitere obliegt dann dem Laborteam.

Sekretariat

Das Sekretariat nimmt wichtige Aufgaben jenseits der direkten Patientenbetreuung wahr, wodurch Arzt und Kolleginnen an mancher Stelle effektiv „der Rücken frei gehalten“ wird.